News 29.09.2011, 08:02 Uhr

Amazon Kindle jetzt auch in Deutsch

Der Kindle E-Book-Reader ist bald auch mit deutscher Menüführung erhältlich. Gleichzeitig erfährt er eine Modellpflege und wird leichter, kompakter und schneller.
Im Schatten der vielbeachteten Präsentation des Amazon-Tablets Kindle Fire (mehr dazu lesen Sie hier) hat Amazon auch den ersten komplett eingedeutschten Kindle E-Book-Reader vorgestellt. Er ist in der günstigsten Version bei Amazon Deutschland für 99 Euro erhältlich (rund 120 Franken). Dafür erhält man den Kindle ohne 3G und physische Tastatur. Ansonsten verfügt der E-Reader über das gewohnte 6-Zoll-E-Ink-Display, 2 GB Speicher und WLAN.
Der eingedeutschte Kindle wurde auch hardwaremässig überarbeitet. Die neuste Generation ist laut Amazon leichter, kompakter und schneller. Der E-Reader wiegt nur noch 170 Gramm und ist bei gleich grossem Display um 18 Prozent geschrumpft.
Im Kindle Shop befinden sich über 800'000 E-Books, davon derzeit gut 40'000 deutschsprachige. Der neue, deutschsprachige Kindle ist bei Amazon.de ab dem 12. Oktober erhältlich. Die Versionen mit physischer Tastatur und 3G sind vorerst weiterhin nur mit englischem Menü erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.