News 30.05.2011, 10:55 Uhr

Zuerst googeln, dann fliegen

Das Timing stimmt: Über die Google-Suche können Sie neu auch nach Flügen suchen.
Wer nach einem günstigen Flug für die bevorstehenden Sommerferien sucht, kann dies nun auch direkt mittels Googles Suchfunktion erledigen. Der Internetriese hat vor Kurzem Fluginformationen in seine Suchmaschine integriert.
Um die Flugsuche zu nutzen, gibt man einfach die gewünschte Strecke in das Suchfeld ein: also beispielsweise «Flug von Zürich nach Wien». Daraufhin liefert Google eine Liste mit verfügbaren Fluglinien und Flughäfen aus, sowie Zusatzinformationen wie die Häufigkeit der Flüge pro Tag und die Flugzeit. Alternativ lässt sich auch nach «Flüge ab Zürich» suchen. Google präsentiert Anwendern bei dieser Suchanfrage eine Liste mit Direktflügen ab dem eingegebenen Flughafen.
Aktuell sei das Projekt nur ein kleiner Schritt, wie ein Sprecher von Google verkündet. Man arbeite derzeit noch an einer Kooperation mit dem US-Software-Konzern ITA, der sich auf Reise- und Flug-Software spezialisiert hat, um die Informationen noch auszuweiten. Google will damit erreichen, dass die Suche nach Reiseinformationen im Internet einfacher wird.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.