News 09.05.2012, 10:14 Uhr

Angeblicher Apple-Fernseher gesichtet

So regelmässig wie der Sonnenaufgang sind nur die Gerüchte über den anstehenden Apple-Fernseher. Jetzt soll ein Prototyp entdeckt worden sein.
Das behauptet zumindest die Website «Cult Of Mac» und stützt sich dabei auf eine Quelle, die unbedingt anonym bleiben will. (Wer könnte es ihr verdenken!) Die genannten Eigenschaften sind allerdings sehr vage und fast schon banal-naheliegend: So soll das Gerät im Design des Apple Cinema Display gehalten sein. Die Sprachsteuerung Siri des iPhone 4S kann für die Bedienung hinzugezogen werden, während eine Kamera die Videochats über FaceTime erledigt. Diese Kamera soll ausserdem den Benutzer erkennen und automatisch auf sein Gesicht zoomen. Natürlich konnte die Quelle keine Angaben zum Preis oder der Verfügbarkeit des Fernsehers machen.
Bild: Cult of Mac
Gerüchte über einen Apple-Fernseher tauchen mit schönster Regelmässigkeit im Internet auf. Befeuert werden sie durch die Steve-Jobs-Biografie von Walter Isaacson. Er zitiert Jobs zu diesem Thema wie folgt: «Es wird die simpelste Bedienung haben, die man sich überhaupt vorstellen kann. Ich habe es am Ende geknackt.» Ausserdem sollen sich Vertreter von Apple im Dezember 2011 mit grossen Medienunternehmen getroffen haben, um das Projekt zu sprechen; es würde dabei also nicht nur um einen Fernseher, sondern auch um die passenden Inhalte gehen.



Kommentare
Avatar
coceira
09.05.2012
das fehlt mir noch, eine cam im fernseher, dass ich mich in schale werfen muss wenn ich fernsehen will. wie nennt sich das teil dann "iTeleschirm" ? :rolleyes:

Avatar
Gaby Salvisberg
11.05.2012
wie nennt sich das teil dann "iTeleschirm" ? :rolleyes: I see ;) http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29#.C3.9Cberwachung