News 09.12.2005, 13:45 Uhr

Norton AntiVirus bald als Online-Scanner?

Symantec plant, Produkte wie Norton AntiVirus und Norton Utilities als Online-Dienste anzubieten.
Mit Symantec sieht ein weiterer grosser Software-Hersteller die Zukunft in Internetdiensten. Erst kürzlich verordnete Bill Gates, dass Microsoft vermehrt auf Online-Dienste setzen müsse - eine Strategie, die Google schon länger verfolgt. Laut Cnet News.com [1] will jetzt auch der Norton-Hersteller in diese Richtung gehen: Dies habe David Sykes, Vizepräsident von Symantec Asien, verlauten lassen. Mit der Zunahme von Breitbandanschlüssen und Online-Shopping könnten auch Sicherheitsdienste und PC-Utilitys als Internetdienste verkauft werden, so David Sykes. In Ländern wie Korea geschehe dies bereits. Gemäss David Sykes bieten Online-Dienste auch den Vorteil, dass die Grösse von Anwendungen keine Rolle mehr spielt. Symantec geriet wegen seinen schwerfälligen Produkten schon mehrfach in Kritik.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.