News 13.12.2002, 09:45 Uhr

OS/2 doch noch erhältlich?

Nachdem gestern die Meldung über das Ende von OS/2 die Runde machte, hat IBM die Information über den Produkterückzug konkretisiert.
Gemäss Sabine Buettner von IBM Deutschland [1] hat der Computerkonzern keine Pläne, OS/2 vollständig vom Markt zu nehmen. Vielmehr soll der Vertrieb des Produktes eingeschränkt werden. Kunden können das Betriebssystem in Zukunft nicht mehr verpackt und mit gedrucktem Handbuch erstehen. IBM will OS/2 aber weiterhin übers Internet vertreiben, von wo sich die Software entweder herunterladen oder auf CD bestellen lasse. Handbücher werden nur noch in elektronischer Form erhältlich sein. IBM bestätigt gleichzeitig, dass der Support für Programmfehler in den beiden Produkten "OS/2 Warp 4 Convenience Packages" und "Warp Server" am 31. Dezember 2004 abläuft.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.