News 29.04.2005, 12:45 Uhr

Opera-Chef muss ins Wasser

Jon S. Tetzchner scheint bestens für seine Atlantiküberquerung gewappnet zu sein.
"Sollte Opera 8 innert vier Tagen eine Million Mal heruntergeladen werden, schwimme ich von Norwegen in die USA", versprach letzte Woche Opera-Chef Jon S. Tetzchner [1]. Jetzt gibt es für den gebürtigen Isländer wohl kein zurück mehr. Nach neusten Zahlen wurde die jüngste Version des Browsers bis Samstagmorgen rund 1,05 Millionen Mal aus dem Web geladen. Laut Opera Software [2] hat Jon S. Tetzchner nach seinem Versprechen bereits fleissig erste Schwimmversuche im nächst gelegenen Schwimmbad unternommen. Nach drei Runden habe er aber bemerkt, dass es wohl besser gewesen wäre, früher mit dem Training anzufangen. Er hoffe nun, dass ihm seine Extrapfunde Körperfett genug Auftrieb geben und ihn warm halten. Jon S. Tetzchner sei nun auf dem Weg an eine unbekannte Stelle im Oslo-Fjord, um seine Reise nach Amerika im wahren Geiste der früheren Wikinger anzutreten. Erste Bilder solls heute Nachmittag geben. Dann drücken wir ihm Mal die Daumen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.