News 06.12.2007, 09:16 Uhr

Spekulationen um Apples iCar gehen weiter

Apple und VW sind offensichtlich nicht auf einer Linie. Der Mac-Riese verhandelt ausser mit VW nun auch mit anderen Herstellen.
Um den Apple-Erfolg à la iMac oder iPod fortzusetzen, schwebt dem US-Computerhersteller seit geraumer Zeit sein nächster Big Deal vor. Der herbstliche Kuschelkurs mit der Wolfsburger Volkswagen AG hätte zu einem Kompaktwagen mit Apple-Produktausstattung führen sollen. Doch nun soll alles anders kommen:
Das Wirtschaftsmagazin Capital berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass Apple auch mit anderen Autoherstellern verhandle. Die Kooperationsgespräche zwischen VW-Chef Martin Winterkorn und Apple-Chief Steve Jobs sollen demnach keine Lösung ergeben haben. Die potentielle Käuferschaft an vorrangig jüngeren Auto-und Apple-Freaks wird sich noch länger gedulden müssen.



Kommentare
Avatar
newyam
08.12.2007
iCar ^^ iCar? Tönt im ersten Moment keine Schlechte idee .....bis man den Hintergrund genauer kennt... das von Microdoof hab ich auch gesehen auf einem Video das Auro würde dann sagen: "Sind sie sicher das sie das Auto starten möchten?" :D

Avatar
FloHoCH
09.12.2007
das von Microdoof hab ich auch gesehen auf einem Video das Auro würde dann sagen: "Sind sie sicher das sie das Auto starten möchten?" :D All die Meldungen sind ja noch eins, aber wenn das Auto dann erstmal nen Bluescreen hat :D

Avatar
Dragonlord
09.12.2007
BlueScreen @FloHoCH Also ich arbeite seit 11 Jahren mit MAC-Produkten und ich habe es noch nie fertig gebracht, dass ein MAC einen BlueScreen hatte. Irgendwie verwechselst Du MAC mit WINDOWS. Ich schraube, tune und verändere sehr viel am MAC und das ist mir noch nie passiert. lg Roger

Avatar
newyam
09.12.2007
@FloHoCH Irgendwie verwechselst Du MAC mit WINDOWS. lg Roger Wir meinen das Mircosoft Auto

Avatar
FloHoCH
09.12.2007
Wir meinen das Mircosoft Auto Richtig :) Ich arbeite ja auch mit Mac, sowas böses würd ich nie darüber sagen ;)

Avatar
newyam
09.12.2007
Richtig :) Ich arbeite ja auch mit Mac, sowas böses würd ich nie darüber sagen ;) Wenn du das "böse" nennst dann kennst du unser Gymi schlecht :D

Avatar
Adriano
10.12.2007
Microsoft hat schon lange ein OS für Autos. FIAT setzt es ein. Sieht echt lustig aus :) Du kannst nach dem fahren, ein Memory-Stick ins Auto stecken und bekommst alle Daten, wie du gefahren bist. Auf dem PC kannst du dann sehen wieviel Benzin du noch sparen könntest wenn du besser fahren würdest. @FloHoCH: Wegen Bluescreens, ja klar hat Macs nicht oft abstürtze, wenn Apple kein 3-Part Applikationen zulässt. Ich arbeite seit Jahre mit Embedded und Bluescreens kommen nur weil die Treiber-Entwickler nicht programmieren können! Jeder ist fähig ein PC herstellen wie Apple die genau nur 1 Grafikkarte akzeptiert und nur Applikationen(oder besser Treiber) die von Apple kommen! Mit Windows kannst du 1000 Verschiedene Grafikkarten wählen. Aber mit deine Antwort sieht man, dass deine Informatikkenntnisse so sind wie das iCar...(Prototyp-Phase).

Avatar
Adriano
10.12.2007
Fiat? Also, ich hatte einmal ein Produkt der Allgemeinen Motorenfabrik (GM). Also, Brandneu gekauft und vom Haendler nach hause gefahren. Auf der Autobahn field dann die Servolenkung aus (Kein Witz). Und das mit PC Betriebssystem. Da koennte ich ja doch noch zum Konvertiten werden. Hihi Also, bei FIAT wird Windows nur als benutzeroberfläche verwendet (für MP3, Statistik auslesen, usw), hat kein einfluss auf das Auto ;) Mein Peugeot 306 (ein grosser Fehler von mir), hatte änliche Probleme. Wenn ich die Heizung erhöhte, konnte ich es nicht mehr kälter einstellen. Musste auf der Autobahn jedes Mal anhalten, Motor abstellen und nochmals starten. Französisches Auto hald... Jetzt hab ich ein Auto, wo die Elektronik jedes einzeln Zylinder ansteuert, nicht Mechanisch! Also muss die Elektronik 100% funktionieren. Und so etwas kann nur 1 Land in der ganze Welt: Japan!