Kommentar 06.06.2008, 11:13 Uhr

Das Freitagsbit: Glücksmomente

Die WWKolumne – Das Leben ist grausam. Seit kurzem werde ich von meinem Outlook grausam beleidigt. Zeit für mehr Glück im Postfach.
Ja, ja, ich weiss. Sollte mich mal wieder rasieren. Die Augenringe wegmassieren und früher ins Bettchen hüpfen. Um das festzustellen, brauche ich kein Outlook, das mich in letzter Zeit immer häufiger beschimpft und mir vorhält, wie bescheuert ich aussehe. Dazu genügt ein Blick in die Swissflirt-Mailbox. Dass mein Selbstwertgefühl dennoch nicht gelitten hat, mag am strahlenden Jüngling liegen, der ich eben auch bin. Als Avatar im zweiten Leben.
Aber die jüngsten Attacken auf User, mit E-Mails, die Empfänger verunsichern und zum Klicken verleiten sollen, bringen mich auf eine wunderbare Geschäftsidee. Da niemand mehr eine beste Freundin oder einen besten Freund hat, mit dem man alles bespricht und der einen aufmuntert – die Webcam mal ausgenommen – wäre es an der Zeit, einen E-Mail-Service für Glücksgefühle einzurichten, einen Newsletter, mit ausschliesslich glücklichmachendem Inhalt.
Tag 1
Das hast du gut gemacht!
Tag 2
Du bist mein allerliebster User!
Tag 3
Du bist der Beste!
Tag 4
Du bist der Schönste!
Tag 5
Heute bist Du erfolgreich!

Mmhh. Nur heute?
Ihnen ist langweilig?
Verzärteln ist vielleicht doch keine gute Idee. Ein frecher Virus macht das Leben doch erst spannend. «No risk no fun», hat Kollege Karl gesagt, dem plötzlich die Eigenen Dokumente und andere Elemente des Windows-Desktops fehlten. Und kaufte sich flugs ein neues Notebook. Das alte ist kaputt. Nun hat er aber ein neues Problem: «Lieber Bruno, wie krieg ich Windows XP da darauf?»
Woher soll ich das wissen?
Laut dem gerade eingetroffenen Mail bin ich zu dumm für Windows.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.