News 12.09.2005, 10:00 Uhr

eBay schnappt sich Skype

Das Online-Auktionsportal will angeblich für 2,6 Milliarden US-Dollar den Internettelefonie-Spezialisten Skype übernehmen.
Gerüchteweise war die Übernahme von Skype durch eBay schon letzte Woche bekannt geworden. Jetzt stehen die Akquisitionsverhandlungen kurz vor dem Abschluss. Dies berichtet die "Financial Times" [1] unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen. Das Online-Auktionshaus eBay wolle für die Übernahme rund 2,6 Milliarden US-Dollar hinblättern. Der Kaufpreis werde zu 1,3 Milliarden US-Dollar in Aktien und zu 1,3 Milliarden bar bezahlt. Ausserdem werde bei Erreichen bestimmter Ziele eine Prämie in Höhe von 1,5 Milliarden US-Dollar fällig, heisst es im Finanzblatt. eBay will die Telefoniesoftware von Skype in seine Auktionsplattform einbauen, um die Kommunikation zwischen Kunden und Anbietern zu fördern.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.