Tests 23.09.2015, 06:54 Uhr

Google My Tracks

My Tracks ist Googles nächster Sprung in die Fitness-Welt.
Google My Tracks nimmt gelaufene Kurse auf und teilt sie mit Google Fit
Passend zum schrittezählenden Google Fit kommt mit My Tracks das Aufzeichnungs-Tool für die Strecke dazu. Per GPS und Google Maps zeichnet My Tracks Ihre Route metergenau auf und liefert diverse spannende Daten dazu. Praktischerweise synchronisiert sich My Tracks auf Wunsch mit Google Fit und Drive. Fit erhält durch My Tracks genauere Daten zu Ihren Bewegungsabläufen und Drive kann Ihre Daten sichern und mit anderen Google-Diensten verknüpfen. Praktisch ist das Tool auch für die Ferien. So kann man am Abend einfach noch einmal seine Route auf Maps Revue passieren lassen und bei Bedarf die Fotos passend dazu beschriften. Aber Achtung: Dauerhaft eingeschaltetes GPS kann den Akku schnell in die Knie zwingen.
Erste Schritte: Google My Tracks bedient sich äusserst einfach. Tippen Sie nach dem App-Start einfach auf den grossen, roten Knopf, um eine Aufnahme zu starten. Danach können Sie mit dem Stoppknopf die Aufnahme beenden. Den Pauseknopf verwenden Sie am besten für eine Pause in der Gartenbeiz. Sobald Sie eine Aufnahme gespeichert haben, können Sie in den drei Tabs «Karte», «Diagramm» und «Statistik» sämtliche spannenden Daten zu Ihrer Route ansehen.

Testergebnis

Genaue Aufzeichnungen, Statistiken
Stellenweise etwas unausgereift

Details:  Fitness-App für Android

Preis:  Kostenlos

Infos: 
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.maps.mytracks&hl=en

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Avatar
Desaster
25.09.2015
Musste auch schmunzeln als ich den Artikel gelesen habe. Ich habe diese App seit 4-5 Jahren auf meinem Android Phone:-) Google hat die App irgendwann gekauft, früher gehörte sie noch nicht zu Google. Aber auch das ist bereits eine Ewigkeit her.