News 30.07.2013, 08:00 Uhr

PDF Konvertierer Pro 4

Neu lassen sich mit dem PDF Konvertierer Pro 4 mehrere Seiten neben- und übereinander kombinieren.
Texte automatisch im Brief-Layout drucken, Bilder mit einem Logo versehen oder mehrere Seiten auf einem Blatt kombinieren: Der PDF Konvertierer Pro 4 bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten, Berichte oder Dokumentationen individuell zu gestalten. Mit drei neuen Layout-Vorlagen sei es nun gemäss Hersteller BHV noch einfacher, Dokumente als Broschüre, Poster oder individuell nach Wunsch auf einer Seite anzuordnen. Gängige Bild-, Text-, Präsentations- oder Tabellenformate öffnet die Software direkt als PDF. Anschliessend lassen sich PDF-Seiten nach Wunsch kombinieren, die Reihenfolge ändern und Seiten einfügen, löschen und drehen. Die Integration des PDF Konvertierers Pro 4 in Microsoft Office erlaubt es, PDFs aus Word, Excel, PowerPoint und Outlook heraus per Mausklick zu erstellen. Dabei lassen sich die Parameter des zu erstellenden PDFs individuell einstellen, etwa die Auflösung von Bildern verringern für eine Nutzung im Internet. Die Software stellt zugleich unterschiedliche Verschlüsselungsmethoden für den Schutz des PDFs bereit. Die gewünschten Einstellungen lassen sich als Profile abspeichern. Die finalen Dokumente können als PDF- oder PDF/A-Datei archiviert, als Bilddatei exportiert oder direkt per E-Mail verschickt werden.
Weitere Informationen zu dieser Software finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.