News 27.08.2003, 12:15 Uhr

Microsoft: 64-bit-Support kommt wahrscheinlich 2004

Der Softwareriese plant, mit dem nächsten Windows-XP-Service-Pack die Unterstützung für 64-bit-PCs einzuführen.
Dies deutete Jim Allchin, Vizepräsident von Microsofts Plattformabteilung, in einem Interview mit der US-Ausgabe der Computerworld [1] an. "Wir werden 64 bit in einer frühen Phase des nächsten Jahres haben oder vorher", so Jim Allchin. Microsoft plane, die aktuelle 32-bit-Architektur sowohl für Client- als auch für Server-Systeme um 64-bit-Unterstützung zu erweitern. Dies geschehe mittels Service Pack. Auf die Frage der Computerworld, ob dann das Service Pack für Windows XP nächstes Jahr erscheine. Gab sich Allchin verhalten: "Wir könnten das Service Pack schneller herausbringen [...] Ich will aber nicht auf einen bestimmten Pfad festgelegt werden, da etwas dazwischen kommen könnte".
Offizieller Veröffentlichungstermin für das nächste Windows-XP-Service-Pack ist laut Microsofts Website momentan noch Mitte 2004.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.