News 18.04.2008, 09:57 Uhr

Ihr Rechner – ein Zombie?

Über 40 Prozent der weltweit gekaperten PCs befinden sich in Europa.
Onlinekriminelle verursachen weltweit einen Schaden in Millionenhöhe. Als Soldaten kommen gekaperte Rechner zum Einsatz. Die Zombies werden für den Versand von Spam oder zu DDoS-Angriffen genutzt.
Laut G Data würden sich 20 Prozent aller gekaperten Rechner in Deutschland und Italien befinden. Danach folgen Brasilien, die Türkei, China und Polen. Des Weiteren will G Data eruiert haben, dass die Kriminellen zu Spitzenzeiten zwischen 350'000 und 700'000 Rechner zu Spam-Versand missbrauchen.



Kommentare
Avatar
pwnz0r
18.04.2008
Es kann theoretisch 1% aller Rechner 90% alles Spammails versenden.. So ist das zu erklären, nehm ich an...

Avatar
mofi
19.04.2008
Zombies jagen und vernichten! Meine Meinung ist, dass griffige Zombie Vernichtungsprogramme ins Netz gestellt werden. Damit jedermann (frau) prüfen kann, ob sein Cömpi Sklave von Halunken ist. Und die schädliche SW eliminieren kann.