News 13.09.2011, 08:33 Uhr

Geheimniskrämerei um Microsoft-Konferenz

Ähnlich geheimnisvoll wie bei einer Apple-Produktankündigung gibt sich zurzeit Microsoft. Zur Konferenz «Build» gibt es so gut wie keine Informationen im Web.
Am Dienstag beginnt im kalifornischen Anaheim die Microsoft-Konferenz «Build». Über den Inhalt der Konferenz und mögliche Ankündigungen kann unterdessen nur gerätselt werden. Die üblicherweise volle Agenda zu einem Anlass dieser Grössenordnung listet gerade einmal den groben Tagesablauf, Themen der meist parallel angebotenen Vortragsserien werden nicht genannt. Eine Präsentation trägt den vielsagenden Titel «Big Picture Session», zu Deutsch Überblicksvortrag.
Diese Mehrdeutigkeit – eine Anleihe Microsofts beim grossen Rivalen Apple, der vor einer Produktpräsentation sich ebenfalls in nichtssagenden Ankündigungen übt – schreckt die Partner und Kunden aber offenbar nicht ab. Die «Build»-Konferenz ist ausverkauft, heisst es auf der zugehörigen Webseite. Für 5000 und mehr Entwickler aus der ganzen Welt war der Vorgänger «Professional Developers Conference» Grund genug, an die US-amerikanische Westküste zu reisen.
Den registrierten Teilnehmern genügt augenscheinlich Microsofts Ankündigung, an der «Build» gehe es darum, wie Windows 8 alles bisher Dagewesene verändert. Am Abend startet der Anlass mit einer Eröffnungsrede. Dann wird Microsoft beweisen müssen, ob Windows 8 wirklich eine Antwort auf Apples iOS auf dem iPad sein kann. PCtipp.ch berichtet live aus Anaheim.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.