News 29.07.2003, 11:45 Uhr

Windows XP: Service Pack 2 spätestens in einem Jahr

Microsoft hat am diesjährigen Finanzanalysten-Meeting einige interessante Details zum neuen XP-Service-Pack durchsickern lassen.
Wie auf dem Windows-Portal Bink.nu [1] zu lesen ist, soll das neue Service Pack laut Jim Allchin (Group Vice President bei Microsoft) noch im aktuellen Geschäftsjahr veröffentlicht werden - das heisst, spätestens bis im Sommer 2004. Bei dem Upgrade würden jedoch nicht neue Features im Vordergrund stehen. Das Service Pack 2 bringt damit wohl vor allem Sicherheits-Updates und Bugfixes. Über eine interessante Neuerung wusste Jim Allchin aber dennoch zu berichten: Das Service Pack 2 erweitert Windows um die Möglichkeit, von zwei Benutzern gleichzeitig bedient zu werden. Einer könne dabei direkt am Desktop mit dem Betriebssystem interagieren, der andere über ein so genanntes Remote Desktop. Das neue Feature sei vor allem für Benutzer von Smart Displays [2] gedacht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.