News 11.02.2004, 15:30 Uhr

Windows: Update für inakzeptable Symbol-Schriftart

Einige Microsoft-Produkte verwenden einen Symbol-Font, in dem zwei Hakenkreuze vorkommen. Ein neues Update entfernt diese unangebrachten Zeichen aus der Schriftart.
Microsoft entschuldigte sich bereits letzten Dezember für den peinlichen Fehler [1]. Die Hakenkreuze seien bei der Produktion übersehen worden. Sie finden sich im Symbol-Font "Bookshelf Symbol 7", der von diversen Microsoft-Anwendungen (unter anderem auch Office 2003) verwendet wird. Gleichzeitig hat das Softwarehaus einen Patch veröffentlicht. Er entfernte jedoch nicht nur die beiden Zeichen, sondern die ganze Schriftart von der Festplatte.
Ein neues Update von Microsoft verspricht eine bessere Lösung [2]. Es löscht nur die beiden Hakenkreuze aus dem Font. Wurde " Bookshelf Symbol 7" bereits mit dem Entfernungs-Tool gelöscht, installiert das Update den Font in der neuen Fassung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.