News 27.11.2012, 13:15 Uhr

Nintendo Wii U ist in den USA begehrt

Die neue Spielkonsole Nintendo Wii U ist offenbar in den USA bereits ausverkauft, nachdem innert weniger Tage 400'000 Stück verkauft wurden.
Nintendos neue Spielekonsole Wii U ist nach Angaben von Nintendo-Manager Reggie Fils-Aime in den meisten Geschäften der USA bereits ausverkauft. Die Konsole war am 18. November an den Start gegangen. Am ersten Verkaufswochenende seien über 400'000 Geräte verkauft worden, sagte der Nordamerika-Chef dem Nachrichtenportal «CNET». Damit läge die Wii U etwa gleichauf mit der einst sehr erfolgreichen Wii, die 2006 in den Handel kam.
Am 30. November geht die Wii U auch in der Schweiz an den Start. Lieferengpässe sind aber auch hierzulande bereits vorprogrammiert. Das Unternehmen tue sein Bestes, die Lagerbestände so schnell wie möglich wieder aufzufüllen, sagte Fils-Aime. Sobald die Regale bestückt seien, sei die Konsole jedoch sofort wieder ausverkauft.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.