News 13.03.2006, 13:45 Uhr

OpenOffice.org 2.0.2 in Deutsch erschienen

Die jüngste Version der kostenlosen MS-Office-Alternative ist nun auch in Deutscher Sprache erhältlich.
Wie Microsofts Office-Paket wartet OpenOffice.org mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware und einer Datenbankanwendung auf. Das Programmpaket ist aber völlig kostenlos. Die neue Version 2.0.2 bringt laut den Entwicklern eine direkte Integration der deutschsprachigen Wörterbücher für die Rechtschreibeprüfung, eine stark überarbeitete Online-Hilfe und eine verbesserte Silbentrennung. Ausserdem wurde am Importfilter und Funktionen wie dem Serienbriefassistenten gefeilt [1].
Gleichzeitig mit der deutschen Variante von OpenOffice.org 2.0.2 ist eine neue Version der so genannten PrOOo-Box erschienen. Dabei handelt es sich um ein kostenloses CD-Abbild, das mit zahlreichen Vorlagen, Schriftarten, Cliparts und Tools für OpenOffice.org aufwartet [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.