Firmenlink

ESET

 

Die Neo-Smartphones von Nokia

Gleich 5 neue Nokia-Smartphones wurden am Mobile World Congress präsentiert. Dabei gab es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

von Florian Bodoky 26.02.2018

Da staunten wir nicht schlecht: Gleich 5 neue Telefone stellte Nokia-Markeninhaber HMD Global anlässlich des MWC vor. Diese 5 Modelle sollen jeden Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen zufriedenstellen, teilten Mitarbeiter von HMD Global mit. Ausgestattet sind die meisten, wie bereits bei den früheren Modellen, mit Android One, also ohne Branding und Fremdsoftware. 

Nokia 8 Sirocco Nokia 8 Sirocco Zoom© HMD Global

Das neue Spitzenmodell heisst Nokia 8 Sirocco, welches 6 GB RAM und 128 Gigabyte Nutzspeicher in seinem Glas/Edelstahl Unibody beherbergt. Weiter besteht das Gerät aus einem 5,5-Zoll infinite Display, das an den Seiten nur 2 Millimeter Rand lässt. Das Gerät misst an der dicksten Stelle nur 7 Millimeter. Zusätzlich gibt es eine 13-MP-Weitwinkel-Kamera mit zweifachem optischem Zoom. Nach IP67-Zertifizierung ist es gegen Wasser und Staub geschützt. Das Gerät wird in der Schweiz ab Mitte April erhältlich sein. Der Europreis beträgt 749 Euro, ein Frankenbetrag ist noch nicht bekannt. 

Preiswerte Midrange-Phones

Ebenfalls neu in der Nokia-Familie ist das Phablet Nokia 7 Plus. Das 6-Zoll-FullHD-Display kommt im 18:9-Format, einer 13 MP-Kamera mit Dual-Sight-Mode sowie einer KI-gestützten Bildbearbeitung. Das Phablet soll sich vor allem punkto Akku-Leistung hevortun. Zwei Tage soll das Gerät mit 4 GB RAM und einer Snapdragon-660-CPU bei durchschnittlicher Benutzung halten.

Nokia 7 Plus Nokia 7 Plus Zoom© HMD Global

Neu überarbeitet wurde das im letzten Jahr lancierte Nokia 6. Das Gerät ist für den alltäglichen Gebrauch durch jüngere Kunden konzipiert. Dafür sorgt das Corning-Gorilla-Glas und sein Alu-Unibody aus 6000er Aluminium. Des Weiteren wird es von einem Akku-sparenden 630er Snapdragon-CPU angetrieben werden. Das sogenannte Nokia Spatial Audio soll für musikalische Unterhaltung sorgen. 

Nokia 6 Nokia 6 Zoom© HMD Global

Lesen Sie auf der nächsten Seite: Operator?

Tags: Nokia, MWC2018
Seite 1 von 2
       
       

    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.