News 21.06.2000, 12:30 Uhr

Intel vereinfacht Linux-Netze

Noch in diesem Sommer will Intel eine Software veröffentlichen, welche die Nutzung Linux-basierter Informationsgeräte mit Internet-Zugang und Heimnetzwerke vereinfachen soll.
Wie der US-Dienst CNet meldet, unterstützt die Software die Spezifikation "Universal Plug & Play". Das "Universal Plug and Play Software Development Kit V. 1.0 for Linux" bringt nicht nur einen langen Namen mit, sondern auch eine API (Programmierumgebung), den Linux-Quellcode und die Dokumentation. Theoretisch sind die "Universal Plug & Play"-Geräte in der Lage, sich über das Netz zu identifizieren und zu konfigurieren, um dann untereinander Informationen auszutauschen. Die Spezifikation wurde - welch Ironie - von Microsoft entwickelt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.