News 30.08.2005, 12:45 Uhr

Angreifer schalten Antispam-Website aus

Seit rund zwei Tagen ist die Website Antispam.de nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr erreichbar. Grund ist ein gezielter Angriff, der das Portal mit Anfragen zumüllt.
Antispam.de [1] hat sich dem Kampf gegen lästige Massenmails verschrieben. Die Seite bietet nützliche Tipps, um sich gegen Spam zu wehren. Jetzt ist das Portal Opfer eines koordinierten Angriffs geworden. Wie die Betreiber der Seite im Forum Computerbetrug.de [2] schreiben, dauert die Attacke bereits seit Sonntag um 23.10 Uhr an. Es handle sich um einen verteilten DoS-Angriff [3], der über zumeist polnische IPs [4] komme. Die Betreiber nehmen an, dass er von Spammern ausgeht und haben sogar eine Vermutung, wer konkret dahinter stecken könnte, da es eine ähnliche Attacke bereits vor acht Monaten gegeben hat.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.