News 19.01.2009, 11:47 Uhr

Shmoogle ist nicht gleich Google

Die neue Suchmaschine Shmoogle will auch unbekannten Webseiten die Chance geben, ganz oben zu landen.
Shmoogle und Google vertragen sich offenbar nicht.
Shmoogle reiht die Treffer nicht wie andere Suchmaschinen abhängig von Anzahl und Relevanz der eingehenden Links, sondern lässt den Zufall entscheiden, welche Seite sich nach oben «verirrt». «Shmoggle bietet den Nutzern damit einen breiten Überblick darüber, was das Internet in seiner Gesamtheit anzubieten hat», argumentiert die verantwortliche Computerwissenschaftlerin Tsila Hassine.
Wer also zwei Mal hintereinander den gleichen Begriff eingibt, erhält jeweils ein anderes Suchergebnis.



Kommentare
Avatar
skyzem
19.01.2009
und klickt man auf "here" kommt das: Es tut uns leid, aber ... ... Ihre Anfrage ähnelt automatisierten Anforderungen, wie sie von Computerviren oder Spyware-Anwendungen verwendet werden. Zum Schutz unserer Nutzer können wir Ihre Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht verarbeiten. [ http://sorry.google.com/sorry/?continue=http://www.google.com/search%3Fq%3Djannik%26num%3D100%26hl%3Den%26lr%3D%26as_qdr%3Dall%26start%3D900%26sa%3DN ]

Avatar
YCC_Dieli
19.01.2009
und anschliessend kommt man auf die normale google seite

Avatar
Masche
19.01.2009
und anschliessend kommt man auf die normale google seiteNein, man kommt irgendwo auf eine Google Seite mit dem 600. bis 700. Suchergebnis. Trotzdem völlig unspektakulär und ohne jeglichen Zweck. :rolleyes:

Avatar
maedi100
19.01.2009
Nein, man kommt irgendwo auf eine Google Seite mit dem 600. bis 700. Suchergebnis. Trotzdem völlig unspektakulär und ohne jeglichen Zweck. :rolleyes: RANDOM :D Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Avatar
Masche
19.01.2009
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.Woher weisst Du, dass der Text, den ich eingegeben habe, zu kurz war. Es spielt keine Rolle, wie lang der Text ist, den man eingibt.

Avatar
maedi100
19.01.2009
Woher weisst Du, dass der Text, den ich eingegeben habe, zu kurz war. Es spielt keine Rolle, wie lang der Text ist, den man eingibt. http://i-h.ch/t/1232392053/kurz.png Ich behaupte nicht, das deiner zu kurz war - jedoch meiner

Avatar
Masche
19.01.2009
Ich behaupte nicht, das deiner zu kurz war - jedoch meiner Das war aber nicht Shmoogle, wie man vermuten könnte, sondern das Forum, das moniert hat.

Avatar
YCC_Dieli
19.01.2009
ja das war das forum shmoogle ist egal was du eingibst also eine komplette random funktion wäre interessant, aber das jetzige ist einfach peinlich

Avatar
eribach
20.01.2009
google sperrt shmoogle Ich konnte eine Stunde shmoogle benützen, dann kam das aus. Die gleichen Meldungen wie sie meine Vorgänger hier beschrieben haben, hatte auch ich. Man lässt sich halt nicht ins Handwerk pfuschen. Da der schriftzug mit dem gestrichenen G der Gleiche ist und das Shm davor eher als Korrektiv erscheint. profoziert das anscheinend Google. Das man das allerdings als Spyware oder Viren Gefahr deklariert ist eher läppisch. Wenn man die neue Suchmaschine trotzdem brauchen will, gibts anscheinend nur: kein gmail, kein igoogle,keine googletoolbar, usw. Auch über Opera und Yahoo gehts nicht mehr, wenn irgend eine komponente von google installiert ist. Big Brother is watching you!!!!

Avatar
YCC_Dieli
20.01.2009
Ich konnte eine Stunde shmoogle benützen, dann kam das aus. Die gleichen Meldungen wie sie meine Vorgänger hier beschrieben haben, hatte auch ich. Man lässt sich halt nicht ins Handwerk pfuschen. Da der schriftzug mit dem gestrichenen G der Gleiche ist und das Shm davor eher als Korrektiv erscheint. profoziert das anscheinend Google. Das man das allerdings als Spyware oder Viren Gefahr deklariert ist eher läppisch. Wenn man die neue Suchmaschine trotzdem brauchen will, gibts anscheinend nur: kein gmail, kein igoogle,keine googletoolbar, usw. Auch über Opera und Yahoo gehts nicht mehr, wenn irgend eine komponente von google installiert ist. Big Brother is watching you!!!! Die Meldung von Google bedeutet lediglich, dass ein automatisierter Roboter auf Ihre Seite zugreift. Da Shmoogle am Tag mehrere Hundert bis Tausend abfragen auf Goggle macht sit dies logischerweise verständlich. Shmoogle hätte zuerst Google fragen sollen... Gibt ja genug Google abwandlungen die auf der Suchengine von Google basieren