News 10.04.2013, 09:20 Uhr

Ein neuer Look für den Play Store

Update für den Play Store: Der Android-Shop erhält von Google wieder einmal eine kleine optische Auffrischung.
Der Play Store in der neusten Version
Google frischt den Play Store wieder einmal etwas auf. Das Design des Android-Shops erhält eine Überarbeitung: Neu dominieren hellere Hintergrundfarben anstelle des bisherigen Schwarz, zudem werden Bilder grösser und prominenter dargestellt. Neu ist auch die Anordnung der Kategorien – diese werden künftig in einem separaten Bereich am oberen Bildrand angezeigt und ermöglichen einen schnelleren Wechsel zwischen Apps, Games, Musik und Co. Wobei wir Schweizer ja immer noch darauf warten, etwas anderes als Apps im Play Store angeboten zu bekommen, insofern nützt uns diese Neuerung herzlich wenig.
Google Music wurde übrigens heute in sieben weiteren Ländern, darunter auch Österreich, gestartet – die Schweiz ist nicht dabei.
Auf der Startseite werden nach dem Update empfohlene Inhalte thematisch gruppiert, ausserdem werden immer neue Empfehlungen angezeigt, wenn man weiter nach unten scrollt. Wie golem.de weiss, gelangt man zudem neu nach der Installation einer App automatisch wieder zur Detailansicht der App im Play Store – für die Auflistung der Berechtigungen soll sich nämlich jetzt ein separates Fenster öffnen, das nach der Zustimmung automatisch wieder geschlossen wird.
Der neue Play Store trägt die Versionsnummer 4 (bisher: 3). Das Update wird im Laufe der kommenden Wochen für alle Smartphones und Tablets ab Android-Version 2.2 ausgeliefert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.