News 21.12.2009, 09:00 Uhr

18 Wheels of Steel: Extreme Trucker

Alaska, Anden, Australien, 25 Sattelzüge, 30 Gütertypen und richtig schlechtes Wetter: Schaffen Sie es dennoch, rechtzeitig und unfallfrei ans Ziel zu kommen?
Extreme Situationen, extreme Trucks, extreme Landschaften: «18 Wheels of Steel: Extreme Trucker» von Rondomedia versetzt den Spieler an extreme Locations. So muss sich der Spieler in Alaska nicht nur über tief verschneite Strassen vorarbeiten, sondern seine Waren auch sicher über zugefrorene Seen und vereiste Flüsse transportieren. Wem Alaska zu kalt ist, der darf im australischen Outback schwitzen und seine Trucks über die nicht enden wollenden Highways steuern – wehe, wem da an der falschen Stelle der Sprit ausgeht. Und wem das noch nicht extrem genug war, der heuert bei einer Spedition in Südamerika an und begibt sich mit seinem 40-Tönner auf waghalsige Touren über kurvenreiche Andenstrassen – den Abgrund stets vor Augen.
Neben herkömmlichen Lastwagen kann sich der Spieler in Australien mit überlangen und mit mehreren Anhängern bestückten Trucks versuchen, in Alaska einen Schneeräumer lenken oder sich mit einem Kleintransporter auf Nebenpfaden in den Anden beweisen. Die Ladungen reichen von Brettern, Velos und harmlosen Flüssigkeiten bis zu Frachtcontainern, Autos, Baumaschinen, Helikoptern oder hochexplosiven Stoffen.

Autor(in) Anne Kittel


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.