News 05.07.2005, 10:00 Uhr

Neue Oberfläche für Longhorn?

Microsoft entwickelt derzeit eine neue Oberfläche für Longhorn.
Das berichtet der Microsoft-Kenner Paul Thurrott und stützt sich dabei auf eine interne Quelle bei Microsoft. Das gesamte Projekt soll so geheim sein, dass nur wenige der Longhorn-Entwickler bei Microsoft bisher eingeweiht sein sollen. Dass Microsoft eine neue Oberfläche für Longhorn so geheim hält, könnte durchaus einen Sinn ergeben. Mitbewerber und Software-Entwickler könnten Elemente der Programmoberfläche kopieren und noch vor der Verfügbarkeit von Longhorn in ihren Programmen verwenden.
Thurrott berichtet, dass Project M frühestens in der Beta 2 von Longhorn integriert wird. Eher sogar erst beim Release Candidate 0. Für Project M ist laut Thurrott Hillel Copperman zuständig, bei Microsoft der Guru im Bereich User Expierence. Hinsichtlich des Zeitplans für Longhorn hinkt Microsoft mittlerweile wieder etwas hinterher. Die erste Beta sollte eigentlich im Juni erscheinen und wird jetzt erst im Laufe des Julis folgen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.