News 06.04.2009, 10:27 Uhr

Gottago: Master of Swiss Web 2009

Die Best of Swiss Web Association hat im Zürcher Kongresshaus zum neunten Mal die besten Webauftritte der Schweiz prämiert. Gottago, eine Fahrplanapplikation für das iPhone, ist der Gewinner.
Gottago wurde von Liip entwickelt. Die Anwendung wurde im mit über 600 Personen ausverkauften Kongresshaus via Saal-Voting gekürt. Hinter Gottago landeten der Videoguide von SF, House 34, Ticketshop SBB und Quadrat Schmuck Online Shop. Im Vorfeld wählte eine Fachjury aus 300 Projekten die besten Arbeiten aus. Zwölf davon wurden für den Master of Swiss Web nominiert.
Das Spezialthema hiess 2009 «Women wired in Web». IT-Spezialistinnen, die sich in der Branche auszeichnen konnten, wurden mit Spezialpreisen geehrt. Gold ging an die Agentur Crossmedia-Kommunikation BSW für die Kampagne «SBB internationale Bahnreisen online». Sämtliche Kategoriengewinner finden sich unter Bestofswissweb.ch.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.