News 16.02.2007, 09:30 Uhr

Soapbox wird öffentlich

Mit Soapbox will Microsoft der Video-Plattform YouTube Konkurrenz machen. Bisher durften nur ausgewählte Betatester Videos hochladen. Jetzt ist die Plattform für alle freigegeben worden.
Soapbox [1], die YouTube-Konkurrenz von Microsoft, wurde letzten September vorgestellt und befindet sich seither in der Testphase. Bisher war der Test einzelnen Personen in den USA vorbehalten, die dafür eine Einladung bekamen. Nun kann sich jeder Benutzer einloggen, der eine Windows Live ID hat. Dazu muss man sich bei MSN registrieren.
Soapbox funktioniert ganz ähnlich wie YouTube [2]. Benutzer können nicht nur Videos in fast jedem Format hochladen, sondern auch mit Tags versehen, damit diese von anderen Benutzern gefunden werden.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren