News 29.09.2011, 14:01 Uhr

Bewertungsportal Yelp jetzt auch helvetisch

Die US-Bewertungsplattform expandiert in Europa und ist jetzt auch in der Schweiz verfügbar.
Der Community-basierte Suchdienst Yelp lässt sich nun auch hierzulande nutzen. Bewerter können auf Yelp.ch User-Konten anlegen und in weiterer Folge ihre Meinung über Unternehmen oder Dienstleistungen mit anderen Anwendern teilen. Die helvetische Yelp-Webseite ist in Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Niederländisch und Spanisch verfügbar.
Die Bewertungsplattform will sich zunächst auf Zürich konzentrieren und dort die erste eidgenössische Yelp-Gemeinschaft aufbauen. Dem Unternehmen zufolge hat sich dieser Ansatz der städteweisen Expansion bereits in anderen Märkten bewährt. Inzwischen habe man äusserst aktive Communitys in 17 grösseren westeuropäischen Städten, heisst es.
In der Schweiz werden ausserdem die kostenfreien Yelp-Apps für iPhones und Android-Geräte erhältlich sein, ebenso wie die Gratis-Tools für Geschäftskunden. «Wir hoffen, dass Yelp der anspruchsvollen Schweizer Bevölkerung eine Plattform bieten wird, um ihre Meinung mit anderen zu teilen - ob über Modeboutiquen, Schokoladenhändler oder alltägliche Dienstleistungen wie Zahnärzte oder Waschsalons», sagt Miriam Warren, Vice Preisdent für European Marketing bei Yelp.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.