News 24.06.2009, 12:19 Uhr

IT-Rekordversuch in Mägenwil

In Mägenwil soll am 27. Juni 2009 der weltweit schnellste PC laufen. Ausserdem wird der neuste Synology Server mit vier 2,5-Zoll-Festplattenlaufwerken vorgestellt: Brack Electronics feiert sein 15. Jahr.
Die Übertaktungsprofis von OCaholic.ch werden im Rahmen des Tags der offenen Tür bei Brack Electronics in Mägenwil versuchen, den schnellsten PC der Welt zu erschaffen. Im Rahmen seiner 15-Jahr-Feier führt Brack Electronics zudem durch seine Räumlichkeiten und gewährt Einblick in die verschiedenen Abteilungen. Wer noch dazulernen möchte, der kann sich in Workshops zum Thema Foto, Video oder Audio schlau machen.
Termin: 27. Juni 2009, 9 bis 16 Uhr im Gewerbepark Mägenwil.
Mehr Infos – unter anderem auch zu weiteren Jubiläums-Highlights – finden Sie auf den Webseiten von Brack Electronics.



Kommentare
Avatar
maedi100
24.06.2009
... frage; ist die feuerwehr dann auf standby? Nein, die sind für die (Wasser-)Kühlung verantwortlich :D Apropos: der weltweit schnellste PC laufen. Was bedeutet schnell? Schneller als 3 Ghz? Es steht was bei OCholic von -197°C flüssig Stickstoff kühlung. Ich würde da eher mein 0 Kelvin Kühlschrank verwenden ;)

Avatar
Oli28
24.06.2009
Wers glaubt.. Klar.. Wie soll das gehen? Ein paar kleine Jungs wollen mal auf die schnelle einen PC basteln? Denken die wirklich die Leute welche die PCs für Wettersimulationen oder auch das Militär hätten nicht mehr Mittel? cmon..

Avatar
Amroc
24.06.2009
Denken die wirklich die Leute welche die PCs für Wettersimulationen oder auch das Militär hätten nicht mehr Mittel? cmon.. Das hab ich mir zuerst auch gedacht, aber es steht ja audrücklich PC. Supercomputer von Militär oder sonstwas sind ja wohl nicht mit einem PC zu vergleichen.

Avatar
Oli28
24.06.2009
Ah ok. Ja dann können finanzielle Mittel nicht soo viel ausmachen..

Avatar
Only-7
24.06.2009
jep!! vileicht werde ich hin gehen und dann kann ich euch alle sberichten, oder man sieht sich dort, gruss!

Avatar
X5-599
25.06.2009
Naja, der schnellste PC ist ja nicht der schnellste Server. Logisch das Militär und die Filmindustrie und Silicon Valley mehr Mittel haben für den schnellsten Server, aber hier gehts ja NUR um einen PC. Was ist aktuell Rekord bei einem PC, 5GHz? Bei Stickstoff Kühlung dürfte man wohl auch noch etwas mehr hinbekommen. Aber lustig dürfte es wohl trotzdem werden.

Avatar
Linux Ubuntu
25.06.2009
Voila: http://www.tomshardware.com/de/Flussigstickstoff-Kuhlung-5GHz-Chipcon-Prometeia,testberichte-741.html hatten wir zwar schon mal aber was solls. Wenn man da noch eine Velocity Raptor dranhängt, gibt das schon enorme Power.:D

Avatar
Michel.Eichelberger
25.06.2009
Wenn man da noch eine Velocity Raptor dranhängt, gibt das schon enorme Power.:D Nix VelociRaptor. Wenn du wirklich einen Absprung schaffen willst, nimmst du eine SLC-SSD oder am besten mehrere in einem RAID-0.

Avatar
Linux Ubuntu
25.06.2009
Ich meine, so dass man noch was drauf speichern kann. Auf den SSD hat es fast keinen Speicherplatz.;)

Avatar
Juerg Schwarz
25.06.2009
Nur für die, die (noch) nicht wissen, was ein Supperrechner ist. Na ja könnte ja sein. http://www.linux-magazin.de/NEWS/Linux-Superrechner-fuer-die-Schweiz