News 26.03.2013, 09:32 Uhr

Zattoo mit personalisierten TV-Tipps

Wer über Zattoo fernsieht, profitiert neu von Empfehlungen, die ganz auf den eigenen TV-Geschmack zugeschnitten sein sollen.
Der Schweizer Web-TV-Anbieter Zattoo hat eine Kooperation mit dem deutschen Dienst watchmi bekannt gegeben. Dieser ist auf personalisierte TV-Empfehlungen spezialisiert – ein Feature, von dem ab sofort auch Zattoo-Kunden profitieren können. Das funktioniert so: Nutzer bewerten Sendungen, sagen in Facebook-Manier «Gefällt mir» oder «Gefällt mir nicht». Anhand dieser Bewertungen – je mehr desto besser, natürlich – analysiert dann watchmi die persönlichen TV-Präferenzen und stellt ein personalisiertes Programm mit empfohlenen Sendungen zusammen.
Im Normalfall werden Sendungen empfohlen, die gerade im Live-TV laufen. Zattoo-Abonnenten, welche die Recall-Funktion aktiviert haben (ermöglicht es, Sendungen der vergangenen sieben Tage nach Belieben abzurufen), erhalten jedoch zusätzlich auch Empfehlungen aus dem Archiv.
Die personalisierten Empfehlungen sind vorerst nur für den Zattoo-Web-Client für PC und Mac verfügbar. Für die Mobile- und TV-Apps sollen sie zu einem späteren Zeitpunkt folgen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.