News 03.03.2016, 07:15 Uhr

Ein Kabel für iPhones und Android-Geräte

Ein neuartiges USB-Ladekabel eignet sich dank eines Hybridsteckers sowohl für Apple-Geräte mit Lightning-Anschluss als auch für Android-Devices.
Während Apple für seine iPhones und iPads den proprietären Lightning-Anschluss verwendet, kommt in der Android-Welt derzeit meist noch der MicroUSB-Anschluss zum Einsatz. Wer ein iPhone und ein Android-Tablet nutzen will, der muss unterwegs also zwei Ladekabel mit dabei haben. Oder er greift zum LMcable, das beide Welten miteinander vereinen soll.
LMcable: Der Hybridstecker des Ladekabels eignet sich für Apples Lightning-Anschluss und für Android-Geräte mit MicroUSB-Buchse
Auf der einen Seite des LMcable befindet sich ein normaler USB-Typ-A-Stecker für den USB-Port des Steckernetzteils oder PCs. Auf der anderen Seite kommt ein neuartiger Hybridstecker zum Einsatz, der auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Lightning-Stecker aussieht. Dieser Stecker lässt sich allerdings umdrehen - und dann auch am MicroUSB-Port von Android-Geräten verwenden.
Das ein Meter lange und robuste Kabel aus halogenfreiem TPE unterstützt Datentransfers und Fast-Charging mit 2,4 A. Laut Hersteller eignet sich das LMcable für alle Geräte mit MicroUSB-Buchse sowie für die Apple-iPhones 5, 5C, 5S, 6, 6 Plus, 6s und iPhone 6s Plus. Ebenfalls unterstützt werden die Tablet-Modelle iPad 4, iPad Air, iPad Air 2, iPad mini, iPad mini 2 und iPad mini 3.
Finanziert wird die Produktion des LMcable bis zum 31. März 2016 über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter, das Finanzierungsziel in Höhe von 5000 australischen Dollar wurde aber bereits weit übertroffen. Der anvisierte Verkaufspreis liegt bei knapp 20 Franken. Die Auslieferung des universellen Ladekabels soll Mitte April 2016 erfolgen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.