News 24.11.2008, 10:52 Uhr

Bluewin TV: HD-Filme auf Abruf

Swisscom bietet über Bluewin TV jetzt auch Videos on Demand in High-Definition-Qualität. Ab dem 1. Dezember stehen mehr als 140 Spielfilme, Konzerte und Dokumentationen ab 2,50 Franken zur Auswahl.
Swisscom setzt auf HD-Qualität.
Swisscom rüstet per 1. Dezember 2008 sein Angebot Bluewin TV/Video on Demand auf und bietet neben der Standardqualität zusätzlich 70 Filme, 40 Konzerte und 30 Dokumentationen im HD-Format an. Die Wunschtitel können ab 2,50 Franken bestellt werden und stehen nach Bezahlung 24 Stunden lang zur Verfügung.
Voraussetzung ist die Bluewin-TV-Box, ein HD-fähiger Fernseher sowie genügend Bandbreite. Interessierte können zum Überprüfen der verfügbaren Bandbreite den Swisscom-Checker benutzen.



Kommentare
Avatar
Oli28
24.11.2008
Nö Ne wirste nich können.. Ausser Du gehörst ZUFAELLIG zu den ca. 3% welche auch die erforderliche Bandbreite haben (also die Verkablung im Haus + Umgebung stimmt) Bei vielen Kunden von uns ging ja nich ma das Grundangebot.. Grüsse

Avatar
maedi100
24.11.2008
Na klasse. Jetzt kann man die artefakte auch in hoher auflösung sehen. :D baahh - High Definiton Pixels - mit Kantenglättung :D

Avatar
Noel
25.11.2008
Seit Bluewin die neuen Encoder einsetzt bei ihren Sendern ist die Bildqualität auf der Höhe von Cablecom. Dies bestätigen etliche User im http://www.digi-tv.ch Forum die HD Filme auf Abruf sollen ebenfalls eine gute Qualität aufweisen.