News 09.11.2011, 09:02 Uhr

Neues Call of Duty: Überfall und Rekordstart

In Frankeich haben Räuber einen Transporter überfallen und 6000 Exemplare des neuen Call-of-Duty-Games gestohlen. Der Ego-Shooter soll zudem Verkaufsrekorde brechen.
Letzten Samstag wurde am Morgen in Paris ein Transporter mit DVDs von Call of Duty: Modern Warfare 3 (CoD: MW3) ausgeraubt. Mit einem Auto sind die noch unbekannten Gangster im Südosten von Paris, in Créteil, in den Transportwagen mit den begehrten Shooter-Spielen gekracht. Sie haben schliesslich Tränengas benutzt, um den Fahrer zu überwältigen. Das berichtet zumindest der französische Fernsehsender TF1. Anschliessend sollen sie mit dem Lieferwagen und ihrer Beute geflohen sein.
Rund 6000 Exemplare von Call of Duty: Modern Warfare 3 sollen die Kriminellen auf diese Weise gestohlen haben. Der Gesamtwert der erbeuteten Spiele beträgt rund 550'000 US-Dollar (rund 495'000 Franken).
Rekordverdächtige Vorverkaufszahlen
Der neuste Ableger der äusserst populären Call-of-Duty-Reihe erschien am 8. November für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Analysten zufolge wurden bereits im Vorverkauf 6,5 Millionen Exemplare des Ego-Shooters abgesetzt. Damit würde Modern Warfare 3 einen der besten je erzielten Verkaufsstarts für ein Videogame verbuchen. Laut vgchartz.com gehen übrigens fast zwei Drittel der Vorbestellungen auf das Konto von Amerikanern. Rund 60 Prozent der im Vorfeld verkauften Games sollen zudem Xbox-360-Versionen sein, womit Microsofts Spielkonsole mit Abstand die beliebteste Plattform wäre.



Kommentare
Avatar
Kovu
09.11.2011
Call of Duty hat auch extrem an Wert verloren... MW1 war kein schlechtes Spiel, aber alles danach war nur noch reisserisch.

Avatar
swissmac
10.11.2011
Bf3 Ja, habe mein letztes CoD auch wieder verkauft und bin jetzt wieder zu Battlefield mit BF3 zurückgekehrt. Ist auch weniger Blutrünstig und viel abwechslungsreicher mit all den Fahr- und Flugzeugen ...

Avatar
gads
10.11.2011
MW3 top Also mit MW3 ist Infinity Ward wieder ein Meisterwerk gelungen. Klar muss es noch ein wenig ausbalanciert werden, aber im Grossen und Ganzen top. Es ist ein sehr action reiches, auf Erfolg basiertes Spiel, bei dem nie Langeweile eintritt. Auch wenn es vielen einfältig erscheint, macht es jede Runde wieder riesen Spass. Etliche Einstellungsmöglichkeiten und die neue Supporter Serie macht es auch für Anfänger spannend. Man geht durch Hochs und Tiefs z.T. im Sekundentakt, was es sehr Emotional macht. Adrenalin pur das ganze Spiel durch. Es ist einfach Überwältigend wenn man davon gepackt wird. Einziger negativ Punkt, man kann sich wirklich übermässig Aufregen. Was sich aber mit dem nächsten Erfolg gleich wieder legt.