News 10.03.2017, 12:33 Uhr

Google Maps spannt mit FlixBus zusammen

Bei der Routenanzeige wird neu auch FlixBus berücksichtigt. Allerdings profitieren auch die SBB davon.
In Google Maps werden neu auch FlixBus-Verbindungen angezeigt
Wie das Unternehmen FlixBus kürzlich kommuniziert hat, wurden die Busverbindungen samt Fahrplan an Google weitergegeben. Google hat diese nun in seinen Kartendienst Google Maps integriert. Wer nun Fernverbindungen mit ÖV sucht, dem werden auch FlixBus-Verbindungen angezeigt. Dies funktioniert auch in der Schweiz (siehe Screenshot).
Ab einer gewissen Version werden die Verbindungen automatisch angezeigt, bei anderen muss zunächst noch die Routenoption Bus in den Google-Maps-Einstellungen aktiviert werden. Dies deswegen, weil Google Maps aufgrund meist kürzerer Reisezeiten aktuell noch Zugsverbindungen bevorzugt. 
Weiter will FlixBus bald Liveinfos über die Standorte seiner Busse über Google Maps anbieten. Ein Update ist für die App nicht notwendig. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.