News 06.11.2003, 08:45 Uhr

Mobiltelefone: Nachfrage steigt und steigt

Im dritten Quartal dieses Jahres konnte der Handy-Markt weiter zulegen. Weltweit wurden über 130 Millionen Geräte abgesetzt.
Die Beliebtheit von Mobiltelefonen nimmt stetig zu, wie die neuste Untersuchung des Marktforschers IDC [1] zeigt. Im dritten Quartal 2003 sind insgesamt 130,1 Millionen Geräte verkauft worden. Dies ist eine Steigerung von 21,2 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahrs und eine Wachstum von 14 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2003. Den Spitzenplatz unter den Herstellern belegt noch immer Nokia mit einem Marktanteil von 35 Prozent. Die Plätze zwei bis vier belegen Motorola (15,5 Prozent), Samsung (11,5 Prozent) und Siemens (8,7 Prozent). Sony Ericsson wurde durch LG Electronics vom fünften Platz verdrängt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.