News 23.12.2010, 11:34 Uhr

Social-Media-Browser RockMelt probieren

Viele Informationen gibt es noch nicht über RockMelt. Nur: Der Browser von Netscape-Vater Marc Andreessen soll anders sein als seine Konkurrenten - vor allem in Sachen Social-Media-Integration.
So so, der neue Browser RockMelt soll also Steine zum Schmelzen bringen, also Unmögliches möglich machen. Offiziell steht die Software noch nicht zum Download bereit. Das Tool befindet sich noch in der Beta-Phase. Probieren kann nur, wer einen Facebook-Account hat. Darüber muss der Testwillige auf dieser Seite eine Einladung beantragen.
Mit einem völlig neuen Prinzip muss nicht gerechnet werden. Allerdings könnte der Browser für Netzwerker noch interessant werden. RockMelt hebt sich nämlich dadurch ab, dass er soziale Netzwerke in einer SideBar integriert. Noch während des browsens können die Anwender sehen, wer online ist, beispielsweise mit Facebookern Kontakt aufnehmen und deren Live-Tweets verfolgen. Der Anwender spart sich also das Öffnen der jeweiligen Portale.
Das Projekt RockMelt wird von Netscape-Mitgründer Marc Andreessen vorangetrieben. Axhtung, die Software befindet sich, wie bereits erwähnt, im Beta-Status.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.