News 05.10.2015, 08:37 Uhr

Skype Translator ab sofort verfügbar

Der Übersetzungsdienst von Microsoft verlässt die Testphase und ist nun fester Bestandteil der Windows-Version von Skype
Bereits vor einigen Monaten testete PCtipp die Beta-Version des Skype Translators. Dabei war festzustellen, dass die schriftliche Übersetzung sehr stark, die mündliche Übersetzung ganz okay war. Nun wagt sich Microsoft damit auf den Markt.
Wie die Redmonder berichten, ist der Translator ab sofort verfügbar. Während die Echtzeitübersetzung für den Chat in 50 Sprachen existiert, beschränkt sich die Live-Translation von gesprochener Sprache aktuell auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Mandarin. 
Skype übersetzt in Echtzeit
Über ein Icon lässt sich die Live-Übersetzung aktivieren, was in der Testphase bereits relativ gut klappte. Der VoIP-Dienst ist übrigens lernfähig und wird so konstant besser. 
Wann die Übersetzungsfunktion für die anderen Skype-Versionen kommt, ist noch nicht klar. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.