News 16.03.2007, 13:00 Uhr

Konkurrenz für Apple

Die kleine Firma Slacker hat grosses vor: ein persönliches Webradio, welches mit einem Online-Musikshop, einem mobilen Gerät und sogar einer Ausrüstung fürs Auto kombiniert werden soll.
Mit Slacker [1] steckt ein neuer Webradiodienst in den Startlöchern. Ähnlich wie last.fm [2] oder Pandora [3] wird Slacker zu Beginn für jeden Benützer ein individuelles Radio bieten. Die Pläne des kleinen Unternehmens aus San Diego gehen aber gemäss einer Meldung von BetaNews [4] wesentlich weiter. Der zweite Schritt wird eine Software sein, die neben den Radios auch eine Medienbibliothek bietet. Einmal gehörte Songs sollen sich dann ganz einfach über die Software kaufen lassen. Damit würde Slacker Apples iTunes Music Store konkurrieren. Zu dieser Kampfansage gehört auch ein mobiles Gerät, das mit dem iPod vergleichbar ist. Mit diesem soll der Anwender sowohl die gekauften Songs als auch das persönliche Radio unterwegs anhören können. Sogar eine entsprechende Ausrüstung fürs Auto ist geplant.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.