News 20.06.2006, 11:15 Uhr

Yahoo Messenger öffnet sich

Yahoo hat seinen Instant Messenger überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgerüstet. Gleichzeitig wurde der Yahoo Messenger auch für Externe geöffnet.
Laut Hersteller können Nutzer im Yahoo Messenger 8 Informationen und Dateien mit anderen Nutzern teilen [1]. Via Plug-Ins lassen sich ausserdem Kleinanwendungen in die Chat-Software integrieren, etwa Event-Finder oder Auswahllisten für Online-Shops. Mit dem Yahoo Messenger können nun bis zu 1000 weitere Nutzer in der Kontaktliste hinzufügt werden, bislang waren nur bis zu 300 möglich. Um die Funktionalität und Interoperabilität mit anderen Applikationen zu erweitern, hat Yahoo zudem beschlossen, seinen Instant Messenger für externe Programmierer zu öffnen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.