News 25.08.2011, 12:02 Uhr

Zwei neue Nokia-Handys mit Symbian Belle

Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat zwei Smartphones vorgestellt, die beide mit der neuen Symbian-Version Belle laufen.
Das Nokia 701 verfügt unter anderem über einen 1-GHz-Prozessor sowie eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Der Speicher des Smartphones ist 8 GB gross, lässt sich mittels MicroSD-Karte aber auf insgesamt 40 GB erweitern. Das Nokia 701 soll diesen Herbst auf den Schweizer Markt kommen und 468 Franken kosten.
Nokia 700
Beim Nokia 700 sollen nicht zuletzt die Masse überzeugen: Das Gerät ist 110 x 50,7 x 9,7 Millimeter gross und passt damit wohl bequem in beinahe jeden Hosensack. Das Gewicht liegt mit 96 Gramm knapp unter jenem einer handelsüblichen Tafel Schokolade. Im Inneren werkelt ein 1-GHz-Chip. Das Gerät wird hierzulande ebenfalls ab Herbst verfügbar sein. Der Preis liegt bei 427 Franken.
Sowohl das Nokia 700 als auch das Nokia 701 sind zudem mit NFC-Technik (Near Field Communication) ausgestattet. Damit wird eine Verbindung zu NFC-fähigem Zubehör wie Boxen oder Kopfhörer durch simples Berühren ermöglicht.
Nächste Seite: Update für Symbian



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.