News 24.10.2003, 08:15 Uhr

Hotmail: besserer Schutz gegen Werbemails

Microsoft plant, seinen Mail-Dienst Hotmail um neue Features zu erweitern. Sie sollen die Spam-Plage weiter eindämmen.
Über einen Filter gegen lästige Werbemails verfügt Hotmail bereits. Mit zwei neuen Massnahmen möchte Microsoft seinen Anwendern noch mehr Schutz gegen unerwünschte Werbemails bieten. Gemäss dem Newsdienst Cnet [1] soll Hotmail einerseits um eine so genannte Whitelist erweitert werden, andererseits künftig den Anwendern eine bessere Möglichkeit bieten, Spam an Microsoft zu melden. Die Whitelist basiert auf dem Adressbuch. Startet der Benutzer Hotmail auf, soll er zuerst in eine Sektion namens "Today" gelangen. Auf dieser werden nur E-Mails angezeigt, die von Kontakten aus dem Adressbuch stammen. Somit sieht der Anwender die wichtigsten E-Mails zuerst. Danach kann er auf den "Mail"-Button klicken, um die übrigen Nachrichten zu lesen. Die neue Whitelist-Funktion soll nächsten Monat eingeführt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.