News 26.08.2015, 09:08 Uhr

Office 2016 kommt im September

Gemäss einer Insider-Quelle erscheint Office 2016 noch im September. Darüber hinaus wurden Details zum Inhalt von Office 2016 bekannt.
Das Portal WinFuture will von einer Insider-Quelle erfahren haben, dass der Office-Nachfolger am 22. September erscheint. Als Indiz für diese Behauptung dient ein Screenshot einer Microsoft-internen Intranet-Seite. Gemäss den Infos auf diesem Screenshot wird Office 2016 Updates für Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Skype for Business, Project, Visio, Access und den Publisher enthalten. 
Dabei ist die Version für Heimanwender und Profi-Nutzer offenbar prioritär. E5, die für Unternehmen konzipierte Office 365 Enterprise Suite, soll im zweiten Quartal 2016 erscheinen. Dafür sei die Version um eine Analytics- und Sicherheitsfunktion reicher.
Office 2016 für Mac gibt es derweil bereits seit Juli, jedoch ausschliesslich für Office-365-Abonnenten und Volumenlizenzkunden. Für besonders neugierige PC-Nutzer gibt es seit Mitte Mai eine öffentliche Beta für Windows 7 und höher. Um diese nutzen zu können, muss Office 2013 allerdings deinstalliert werden. 
Viele neue Features wird der jüngste Office-Spross aber offenbar nicht mitbringen: Redmond verweist lediglich auf die verbesserte Cloud-Anbindung und die Verbesserungen in Bezug auf das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten. Der Kaufpreis wird sich voraussichtlich zwischen 230 und 250 Franken bewegen, die Studentenversion zwischen 130 und 150 Franken. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.