News 04.08.2011, 12:57 Uhr

PS Vita doch erst 2012 in Europa

Sonys Vizepräsident hat sich zum Markstart des Handhelds PlayStation Vita geäussert. Demnach wird die portable Spielkonsole erst Anfang des nächsten Jahres in Europa erscheinen.
Während die PlayStation Vita in Japan pünktlich zur Weihnachtssaison auf den Markt kommen wird, müssen sich Spieler in Europa und den USA noch bis Anfang 2012 gedulden. Dies sagte Sonys Vizepräsident Kazuo Hirai gegenüber der Nachrichtenagentur AP. Kürzlich machte das Gerücht die Runde, dass die PS Vita schon im Herbst auch in Europa erscheinen würde.
Auf die jüngste Preissenkung des Nintendo 3DS, Hauptkonkurrent im Handheld-Markt, angesprochen, zeigte sich Hirai jedoch wenig beeindruckt. Es bleibe bei den voraussichtlichen Einführungspreisen von 249 respektive 299 US-Dollar für die PS Vita in den Varianten ohne und mit 3G-Konnektivität.
Angesichts der verbauten Hardware im PlayStation-Portable-Nachfolger ein ohnehin schon tiefer Preis. Schliesslich kommt die PS Vita mit einem berührungsempfindlichen 5-Zoll-OLED-Display, einem Vierkernprozessor und weiteren berührungssensitiven Flächen auf der Rückseite sowie zwei Kameras. Kürzlich kursierte zudem das Gerücht, dass Sony aus Kostengründen den verbauten Arbeitsspeicher von 512 MB auf 256 MB reduzieren muss.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.