News 06.10.2011, 05:30 Uhr

Toshiba AT100

Das AT100 ist ein leistungsstarkes Android-Tablet. Allerdings nicht gerade ein filigranes.
Die Ausstattung von Toshibas Android-Tablet AT100 lässt sich durchaus sehen. Da ist der schnelle nVidia-Tegra-2-Chip, 16 GB Flash-Speicher und Android in der für Tablets optimierten Version 3.1. Eine rückseitige 5-Megapixel-Kamera ist ebenso dabei wie eine Frontkamera, WLAN und Flash-Unterstützung. Zudem ist ein Infrarotsender verbaut, der das Tablet damit zur potenziellen Universalfernbedienung macht. Der Akku des Toshiba-Tablets soll bis zu 11,5 Stunden halten.
Herzstück eines jeden Tablets ist natürlich das Display. Hier bietet Toshiba auf einer Fläche mit dem Durchmesser von 10,1 Zoll ausreichend Platz und ausreichende Schärfe dank einer Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten.
Verzichten müssen Besitzer des Toshiba AT100 allerdings auf eine Mobilfunkverbindung. Mobilität ist aber ohnehin nicht das Hauptargument des Tablets. Immerhin ist es mit einer Höhe von fast 16 mm auch nicht das schlankste und wiegt ganze 765 Gramm.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.