Tests 15.06.2013, 20:47 Uhr

Test: Lexmark CX310dn

Lexmarks CX310dn ist ein gut ausgestattetes Farblaser-Multifunktionsgerät. Seine Vorteile liegen im Tempo und der kompakten Bauweise. Der Test.
Lexmark CX310dn: kompakt und leise im Druck
Mit einem Seitenpreis von 2,8 Rappen für eine Schwarz-Weiss-Seite im A4-Formt ist der All-in-One noch relativ günstig beim Druck. Eine farbige A4-Seite kommt den Anwender mit einem Preis von 5,1 Rappen schon deutlich teurer. Sehr gut gefallen konnte im Test das Tempo, das der CX310dn vorgibt. Die erste Seite, egal ob monochrom oder farbig gedruckt wird, liegt nach exakt 10 Sekunden im Ausgabefach. Unser 10-seitiges farbiges Mischdokument, das aus Text, Tabellen und einfachen Grafiken besteht, schiebt das Multifunktionsgerät in nur 51 Sekunden durch seine Druckmechanik. Noch besser: Für das A4-Foto vergehen lediglich 19 Sekunden, bis es fertig im Ausgabeschacht liegt. Die Qualität der Ausdrucke liegt dabei auf «typischem» Laser-Niveau. Text und farbige Grafik sind makellos und scharf. Sobald der farbige Fotodruck ins Spiel kommt, fällt es auch diesem MGF schwer, die Farben des Originals zu treffen. Vor allem matt schimmernde Hautpartien bereiten dem CX310dn Probleme. Sie werden mit einem zu satten Farbauftrag aufs Papier gebracht.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Ausstattung und Fazit



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.