News 12.10.2006, 08:15 Uhr

Google ärgert sich über YouTube.de

Die deutsche YouTube-Domain verlinkt zwar auch auf ein Filmportal, wartet aber mit sehr schlüpfrigen Inhalten auf.
Wer YouTube.de in seinen Browser eintippt, landet nicht etwa auf der deutschsprachigen Variante des bekannten Filmportals. Vielmehr leitet die Adresse auf eine Videoseite der britischen Firma VideoTube weiter. Dies passt dem frischgebackenen YouTube-Besitzer Google gar nicht - vor allem, da VideoTube auch auf nichtjugendfreie Clips setzt. Laut der Thüringer Allgemeine [1] will nun Google gegen die britische Firma vorgehen und sich den deutschen Domainnamen sichern. "Wir werden mit Sicherheit dagegen vorgehen. Ich gehe davon aus, dass diese Seite nicht mehr lange bestehen wird", sagte Google Sprecher Stefan Keuchel gegenüber der deutschen Zeitung. Er hoffe, dass YouTube durch den Missbrauch keine Nutzer verloren habe.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren