News 02.04.2001, 07:45 Uhr

Das «Dreckige Dutzend» im März

Central Command hat eine Liste mit den zwölf am meisten verbreiteten Viren im Monat März herausgegeben.
Central Command, ein Hersteller von Anti-Virus-Software und Sicherheitsdiensten für PCs, hat mit seinen Partnern eine Liste mit den am meisten aufgetauchten Viren im März 2001 veröffentlicht.
Der "I-Worm.Hybris.B" steht mit 19,6 Prozent zuoberst auf der Liste. Er gilt laut Central Command als einer der komplexesten Würmer, die heute bekannt sind. An zweiter Stelle folgte "I-Worm.MTX" (14,2 Prozent), gefolgt von "VBS.Plan.B" (9,6 Prozent).
Der als "LoveLetter" bekannte "VBS.LoveLetter.A" rangiert mit 4,2 Prozent auf Platz sechs. "NakedWive" erschien im März zum ersten Mal und schaffte es noch nicht in die Top-Zwölf der am häufigsten aufgetretenen Viren.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.