News 10.08.2011, 13:58 Uhr

Samsung bringt Galaxy R mit Nvidia Tegra 2

Der Elektronikriese Samsung hat ein neues XXL-Smartphone auf Basis von Android vorgestellt. Es kommt mit einem 4,2 Zoll grossen Display und dem neusten Nvidia-Tegra-2-Chip.
Das neue Smartphone hört auf den Namen «Galaxy R» und wird somit die Produktpalette rund um die beliebten Galaxy-Modelle nach oben erweitern. Das Galaxy R wird das erste Samsung-Smartphone sein, das den schnellen Nvidia-Tegra-2-Chip verwendet. Dieser beinhaltet einen Zweikern-Prozessor sowie eine Grafikeinheit von Nvidia. Damit wird das Smartphone etwa Full-HD-Videos wiedergeben können, auch hardwarebeschleunigtes Flash wird unterstützt.
Auch rein optisch versteckt sich das Galaxy R nicht: Es wartet mit einem 4,19-Zoll-Touchscreen auf, die Auflösung beträgt 800 x 480 Bildpunkte. Mit dabei sind ausserdem eine 5-Megapixel-Kamera sowie 8 GB interner Speicher. Als Betriebssystem dient auch dem jüngsten Galaxy-Spross Android in der Version 2.3 (Gingerbread).
Das Samsung Galaxy R wird vorerst in Schweden auf den Markt kommen und demnächst auch in weiteren Ländern. Konkrete Informationen zu einem Schweizer Termin und dem voraussichtlichen Preis sind noch nicht verfügbar. Interessierte können sich anhand eines YouTube-Videos schon mal ein Bild vom neuen Smartphone machen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.