Tipps & Tricks 07.10.2000, 21:15 Uhr

«fff» Dateien verschwinden lassen

Ich habe festgestellt, dass ich im Windows-Ordner (Windows 98 SE) massenweise Temp-Dateien habe, die in etwa so heissen: fffef693_{67B03AB4-A066-46DF-9D12-3785505B4C1A}.tmp Wenn ich diese lösche und Windows das nächste Mal starte, habe ich schon wieder ein paar dieser Dateien. Ich las mal irgendwo, dass diese von einem Windows-Modul her stammen, welches man aber abschalten kann. Ich weiss nur nicht mehr wie dieses heisst. Und wenn ich dieses Modul abschalte, wird mir irgendetwas wichtiges entgehen?
Diese Dateien werden von Microsoft Office 2000 kreiert; genauer gesagt vom "Machine Debug Manager". Microsoft hat einen Artikel bereitgestellt, der dieses Problem löst [1].
Entgegen dem bei Microsoft erwähnten Tipp kann dieser MDM aber auch im Systemkonfigurations-Editor ausgeschaltet werden. Löschen Sie diese fff*.tmp-Dateien. Gehen Sie dann zu "Start/Ausführen". Tippen Sie (ohne Anführungszeichen) "msconfig" ein und drücken Sie Enter. In der Registerkarte "Autostart" deaktivieren Sie das Häkchen in der Zeile, in welcher der MDM aufgerufen wird (z.B. C:\Windows\mdm.exe). Nach dem nächsten Neustart sollte das Problem behoben sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.