Tests 31.12.2010, 07:28 Uhr

Test: ShadowProtect Desktop Edition V.4

ShadowProtect Desktop Edition V.4 aus dem Hause StorageCraft erstellt in frei wähl­baren Abständen – zum Beispiel täglich oder wöchentlich – ein Abbild (Image) des ganzen Systems.
Als Sicherungsziele eignen sich zusätzliche interne oder externe Festplatten sowie Netzlaufwerke.
Das Programm braucht wenig Arbeitsspeicher. Sowohl das Erstellen von Images als auch das Zurückspielen klappte im Test mithilfe des Assistenten bestens. Die Pflichtaufgaben sind dank der übersichtlichen Oberfläche im Nu erledigt. Die Kür klappt auch, braucht aber Erfahrung – sei es beim Überführen eines Images in eine virtuelle Maschine oder auf eine andere Hardware, sei es beim Splitten/Zusammenführen von Images. Zudem sind gute Englischkenntnisse für den Besuch der Hilfe-Seiten unabdingbar.
Fazit: StorageCraft ShadowProtect Desktop Edition V.4 ist eine ernste Konkurrenz zu Software wie Acronis TrueImage und Norton Ghost

Testergebnis

Performance, Wiederherstellung auf neue Hardware
Hilfe nicht in Deutsch

Details:  ystem- und Daten­sicherung für Windows XP, Vista und 7 (32 Bit/64 Bit)

Preis:  Fr. 105.45

Infos: 
www.storagecraft.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Avatar
dhbb
31.12.2010
Danke für den Tipp. Zieh mir mal ne Testversion !